zur Startseite
9

Krystallpalast Varieté Leipzig

Erstklassige Unterhaltung in der Leipziger City verbindet sich mit internationalem Live-Entertainment, Weltklasse-Artistik und kulinarischen Genüssen – im einzigen, dauerhaft bespielten Varietétheater in den Neuen Bundesländern.

Mit seinen alle drei bis vier Monate wechselnden, internationalen Shows und seinen exklusiven Menüs ist das Krystallpalast Varieté Leipzig inzwischen weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.

BEGEISTERUNG HAUTNAH!

Kontakt

Krystallpalast Varieté Leipzig
Magazingasse 4
D-04109 Leipzig

Telefon: +49 (0)341-1406610
Fax: +49 (0)341-1406620
E-Mail: info@krystallpalastvariete.de

 

Tickets:
Telefon +49 (0)341-140660
eMail tickets@krystallpalastvariete.de

Ermäßigungen erhalten Schüler, Studenten, Rentner und Schwerbschädigte (Mi, Do & So)
Bewertungschronik

Krystallpalast Varieté Leipzig bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Krystallpalast Varieté Leipzig

29.04.21, 11:59, Tina Hoffentlich bald wieder: Sonntags sogar mit Kaffee und Kuchen. Eine tolle Idee, gerade auch für Kind

Hoffentlich bald wieder: Sonntags sogar mit Kaffee und Kuchen. Eine tolle Idee, gerade auch für Kinder.

29.04.21, 14:51, Tina:

Ja, bis bald

Show

BODYTALK – Urbanes Varieté

Straßenästhetik statt Plüsch: BODYTALK bricht mit mancher Varieté-Sehgewohnheit. Denn die Hochleistungs-Sportler, Akrobatinnen und visuellen Comedians fesseln vor allem mit der Sprache ihrer Körper. Dafür braucht es auch gar keinen Conférencier: mit großer Spielfreude fängt das ganze Ensemble die Szenen des Alltags in einem Leipziger Hinterhof ein und erzeugt dabei eine unglaubliche Energie. Viele von ihnen sind zwar preisgekrönt und vereinen mehr als zehn Weltmeistertitel, Guinnessbuch-Einträge und nationale Meisterschaften, doch wirklich faszinierend ist der Mut, mit dem sie jetzt die Grenzen des Varietés austesten und uns vor Augen führen, was es alles sein kann – nämlich ein wahrer Schmelztiegel für Urban Dance, Sportakrobatik und Performance-Kunst.

Burl | Seifenblasen-Kunst | USA
Es begann mit einer einfachen Seifenblase aus der Dose – heute erschafft Burl mit seinen bloßen Händen vergängliche Kunstwerke. Inspiriert von den Ringling Brothers Barnum & Bailey Clown College perfektionierte er seine Fertigkeiten und entwickelte sich zu einem international gefragten Bühnenkünstler. Zu seinen Karriere-Highlights zählen Auftritte beim Circus Roncalli und bei Le Plus Grand Cabaret du Monde.

Duo Ubuntu - Daniela Del Mar Diaz & Aissatou Casas Barbera | Zopfhang-Duo, Luft-Würfel | Kolumbien & Spanien
"Ubuntu" bedeutet in der Nguni-Bantu-Sprache "Ich bin, weil wir sind". Für Daniela Del Mar Diaz und Aissatou steht dies für das heilige Weibliche, die Solidarität und den Zusammenschluss von Frauen, den sie in Ihrem Zopfhang-Act veranschaulichen. Stärke, Sinnlichkeit, Empathie und Unterstützung sind hier die wichtigsten Antriebsfaktoren. Sie studierten Tanz und „Circus Arts“ in Barcelona, Buenos Aires und Berlin. Im April 2024 erreichten Dani und Aissatou den Guinness Weltrekord “Most spins suspended from another persons hair in 30 sec” , als sie im italienischen Fernsehen sagenhafte 51 Mal in einer halben Minute an ihren Haaren hängend umeinander wirbelten.

Les Toons, Florian Albin und Julien Paplomatas | Menschliche Beatbox & Visual Comedy | Frankreich
Beatbox-Champion trifft auf Pantomime-Virtuose: Florian Albin und Julien Papplomatas erarbeiteten sich als Duo „LesToons“ 2022 einen der begehrten Preise in der Newcomershow. Mit ihrem cartoonhaften, charmanten Universum, das Beatbox und Pantomime miteinander verbindet, konnten sie das Publikum für sich gewinnen. In BODYTALK kommen die Multitalente erneut auf die Bühne – sie erwecken Gegenstände zum Leben, kommunizieren mit Tieren und kämpfen mit den Elementen der Natur. Auch Klassiker der Popkultur werden von ihnen auf verrückte Weise neu interpretiert.

Duo Toy Toy Toy – Naoto Okada & Shu Takada| YoYo-Artistik | Japan
Naoto Okada und Shu Takada haben getrennt voneinander insgesamt acht Weltmeistertitel gewonnen und beide nahmen an der Newcomershow in verschiedenen Jahrgängen teil – Naoto gewann den Großen Jurypreis 2013. 2022 sorgte Shu Takada bei America's Got Talent für Furore. Als Toy Toy Toy begeistern sie als Duo zum ersten Mal mit ihrer irrwitzigen Präzision, Technik, Komplexität und atemberaubender Schnelligkeit das Publikum - eine absolute Premiere für den Krystallpalast.

Danil Lysenko | Ringjonglage | Ukraine
2019 feierte Danil seine Deutschlandpremiere bei der Newcomershow im Krystallpalast. Inzwischen hält er mehrere Weltrekorde (unter anderem für das Jonglieren mit 11 Reifen) und gilt heute auch in Fachkreisen als der mit Abstand versierteste Ringjongleur der Welt. Beim Zirkus Festival von Monte Carlo trat er vor Prinzessin Stéphanie von Monaco auf und wurde einem größeren Publikum bekannt. Deshalb freuen wir uns enorm, Danil für ein längeres Engagement in Leipzig gewonnen zu haben.

Jerry Tremblay | Comedy & Rad-Stunts | Kanada
Charmant, komisch und außergewöhnlich – Jerry ist gleichzeitig Kunstradfahrer und anarchischer Comedian. Unvergessen sein gemeinsamer Auftritt mit der Hula-Hoop-Reifen schwingenden Pippa in der Krystallpalast-Show FREESTYLE 2018. Nach seinem Erfolg bei "Das Supertalent" im Jahr 2019 schlug er verschiedene Wege ein: Als Zimmermann half er beim Bau eines Krankenhauses, später fungierte er als Lebensberater – nun kehrt er glücklicherweise zur Bühne zurück.

Val Jauregui | Fußjonglage | Mexiko
Val Jauregui widmet sich seit ihrem 16. Lebensjahr der Fußjonglage. Nach ihrer Zirkus-Ausbildung an verschiedenen europäischen Schulen etablierte sie sich als virtuose Jongleurin und gewann zahlreiche Auszeichnungen. Neben ihrer Arbeit als Artistin engagiert sie sich als Tutorin im Rahmen des Programms "Initiation to Circus and Street Arts" am National Center of Arts in Mexiko und als Trainerin bei East Anglia Gymnastics und unterrichtet junge Talente. Als Artistin tritt sie international mit der Avantgarde-Performance-Gruppe Gandini Juggling auf.

Regie & Künstlerische Leitung | Urs Jäckle
Co-Regie | Sebastian Stamm
Regieassistenz | Antonia Düchting
Choreografie | Michela Samaki Pesce
Musikalische Leitung | Daniel Vargas
Produktion | Krystallpalast Varieté Leipzig
Produktionsleitung | Anna Schubert
Produktionsassistenz | Marie Stemmler, Joey Günther, Antonia Riedel
Technik | Harry Wenke, Thilo Ruppert
Lichtdesign | Heiko Kluge
Bühnenbild | Herbst | Freitag
Saalgestaltung | Sabine Schäfer

BODYTALK – Urbanes Varieté bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte BODYTALK – Urbanes Varieté

Show

DRAHTSEILAKT – Varieté trifft Retro-Zirkus

Es glitzert und knistert. Kalte Schauer laufen den Rücken hinunter. Vor allem aber ist man mittendrin, wenn der Artist fast vom Drahtseil fällt. Zirkus - das ist ein Ort der Superlative, wo Drama und Ekstase einen Wimpernschlag auseinanderliegen. Und jetzt all das im Varieté? Gerade! Diese Show erinnert in manchen Momenten an den Film „The Greatest Showman“ und setzt dem Zirkus, dieser verschwindenden Kunstform, ein atemberaubendes Denkmal.

DRAHTSEILAKT – Varieté trifft Retro-Zirkus bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte DRAHTSEILAKT – Varieté trifft Retro-Zirkus

Show

Die extravagante Dinnershow GANS GANZ ANDERS

Cleopatra und ihre Männer

Die ägyptische Königin Cleopatra, die vielleicht schillerndste und erotischste Frau der Antike hat nicht nur einen, sondern gleich zwei römische Herrscher verführt: Den großen Feldherrn Caesar und seinen Nachfolger Marcus Antonius. Die schöne Herrscherin könnte auch Herbert und Anna von Cremefeld zum Verhängnis werden. Gans Ganz Anders entführt sie 2024 in das versunkene Reich der Pharaonen, in die Welt von Isis und Osiris.

Also üben sie schon mal zu „Walk like an Egyptian“!


Genießen Sie im stilvollen Ambiente des Art-Déco-Spiegelpalastes ein exklusives 4-Gänge-Menü und eine mitreißende Dinnershow – kreiert von unseren Meisterköchen, aufgetischt von Artisten, Sängern, Schauspielern, Musikern, Comedians, Kellnern und Serviermädchen.

Die extravagante Dinnershow GANS GANZ ANDERS bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Die extravagante Dinnershow GANS GANZ ANDERS

Show

Eine Weihnachtsgeschichte - Dem geizigen Scrooge geschieht das Weihnachtswunder

Das Kindermusical für die ganze Familie

Für den hartherzigen und geizigen Ebenezer Scrooge ist Weihnachten nichts als Geld- und Zeitverschwendung. Die Einladung seines Neffen Alfred schlägt er grimmig aus, seinen Mitarbeiter beschimpft er als faul, als dieser ihn bittet, Heiligabend etwas früher das Büro verlassen zu dürfen. Am selben Abend bekommt Scrooge Besuch vom Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Jakob Marley, der ihm rät, sein Leben zu ändern und ihm prophezeit, dass wenn er weiterhin so kaltherzig bliebe, er das nach seinem Tod bitter büßen müsse. Bevor er geht, kündigt der Geist noch drei weitere Geister für die Nacht an.
Der erste Geist ruft dem verbitterten alten Mann die vergangenen Weihnachten bei seinem Lehrmeister Fezziwig in Erinnerung. Scrooge sieht seine große Liebe Belle wieder und auch, wie sie ihn wegen seines Strebens nach immer mehr Geld verlässt. Der zweite Geist zeigt ihm das ärmliche, aber warmherzige gegenwärtige Weihnachtsfest bei seinem unterbezahlten Angestellten Bob Cratchit, dem das Geld für die Therapie seines kranken Sohnes Tiny Tim fehlt. Auch dem fröhlichen Fest der Familie seines Neffen Alfred, zu dem Scrooge eingeladen wäre, statten sie einen Besuch ab. Zu guter Letzt führt ihn der dritte Geist in die Zukunft, die alles andere als rosig werden wird, wenn sich sein kaltes Herz nicht endlich erweichen lässt.
Charles Dickens Klassiker in neuem Gewand und originellen, spannenden und lustigen Charakteren. Auf der Bühne sorgen unter anderem ein durchgeknallter Geist, eine sprechende Laterne und ein singendes Fenster für jede Menge Spaß und tolle Unterhaltung. Die großartige Musik mit Ohrwurm-Garantie zum Stück stammt aus der Feder von Michael Schanze.

Zum Mitmachen und Staunen!

Der besondere Spielort im weltgrößten Spiegelpalast wird für einige Überraschung sorgen! Neben Vorstellungen für Kinder, Eltern und Großeltern werden auch speziell Vormittagsvorstellungen für Kindergärten und Schulen angeboten.

Eine Weihnachtsgeschichte - Dem geizigen Scrooge geschieht das Weihnachtswunder bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Eine Weihnachtsgeschichte - Dem geizigen Scrooge geschieht das Weihnachtswunder

Geschenke

Gutscheine verschenken

Verschenken Sie Begeisterung hautnah!

Es gibt Gutscheine für
- eine Varietéshow ihrer Wahl
- eine Show & Menü
- verschiedene Wertgutscheine

Gutscheine verschenken bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Gutscheine verschenken

9

Krystallpalast Varieté Leipzig

Erstklassige Unterhaltung in der Leipziger City verbindet sich mit internationalem Live-Entertainment, Weltklasse-Artistik und kulinarischen Genüssen – im einzigen, dauerhaft bespielten Varietétheater in den Neuen Bundesländern.

Mit seinen alle drei bis vier Monate wechselnden, internationalen Shows und seinen exklusiven Menüs ist das Krystallpalast Varieté Leipzig inzwischen weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.

BEGEISTERUNG HAUTNAH!
Tickets:
Telefon +49 (0)341-140660
eMail tickets@krystallpalastvariete.de

Ermäßigungen erhalten Schüler, Studenten, Rentner und Schwerbschädigte (Mi, Do & So)

Krystallpalast Varieté Leipzig bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Krystallpalast Varieté Leipzig

29.04.21, 11:59, Tina Hoffentlich bald wieder: Sonntags sogar mit Kaffee und Kuchen. Eine tolle Idee, gerade auch für Kind

Hoffentlich bald wieder: Sonntags sogar mit Kaffee und Kuchen. Eine tolle Idee, gerade auch für Kinder.

29.04.21, 14:51, Tina:

Ja, bis bald

Aufführungen / Oper Oper Leipzig Leipzig, Augustusplatz 12
Aufführungen / Musical Musikalische Komödie Leipzig Leipzig, Dreilindenstraße 30
Aufführungen / Varieté Krystallpalast Varieté Leipzig Leipzig, Magazingasse 4
Aufführungen / Kabarett Kabarett academixer Leipzig Leipzig, Kupfergasse 2
Aufführungen / Theater Theater Magdeburg Opernhaus Magdeburg, Universitätsplatz 9
Aufführungen / Tanz Gregor Seyffert Compagnie Dessau Dessau-Roßlau, Friedensplatz 1a
Aufführungen / Theater Schauspiel Leipzig Leipzig, Bosestraße 1
Aufführungen / Theater Anhaltisches Theater Dessau Dessau-Roßlau, Friedensplatz 1a
Aufführungen / Tanz Leipziger Tanztheater Leipzig, Spinnereistraße 7 / Halle 7
Aufführungen / Theater Lofft Leipzig Leipzig, Spinnereistr. 7
Aufführungen / Kabarett Kabarett Leipziger Pfeffermühle Leipzig, Katharinenstr. 17
Aufführungen / Varieté Steintor-Varietè Halle Halle (Saale), Am Steintor 10
Aufführungen / Theater Theater Zeitz im Capitol Zeitz, Judenstraße 3-4
Aufführungen / Oper Opernhaus Halle Halle (Saale), Universitäsring 24
Aufführungen / Theater Carl-Maria-von-Weber-Theater Bernburg Bernburg, Schloßstr. 22
Aufführungen / Theater Kammerspiele Magdeburg Magdeburg, Sudenburger Wuhne 44
Aufführungen / Kulturveranstaltung Verein DAS JAGDHAUS Kössern, Dorfstraße 1
Aufführungen / Cabaret CircusVarieté Halle Halle (Saale), Große Steinstr. 30
Aufführungen / Konzert Mediencampus Villa Ida Medienstiftung der Sparkasse Leipzig Leipzig, Poetenweg 28
Aufführungen / Aufführung Kulturhaus Weißenfels Weißenfels, Merseburger Str. 14

Sie haben noch keinen Login? Dann registrieren Sie sich gleich hier!

Bitte schauen Sie in Ihrem E-Mail-Postfach nach der Registrierungsmail und klicken Sie auf den darin enthaltenen Link.